Altkleider spenden ist Vertrauenssache

Kleider
Do. 13. Okt. 2022
Heidi Pollmanns

Jedes Jahr werden ca. eine Million Tonnen Textilien aus deutschen Kleiderschränken aussortiert. Das meiste davon wird über Gemeindesammlungen oder Kleidercontainer erfasst. Viele Menschen möchten mit ihrer aussortierten Kleidung etwas Gutes tun, die soziale Arbeit unterstützen oder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Die Brockensammlung Bethel sammelt davon jährlich rund 10.000 Tonnen Altkleider. Damit sind sie einer der größten karitativen Kleidersammler in Deutschland. Sie gehen verantwortungsvoll und umweltgerecht mit Ihren Kleiderspenden um. Als Mitglied des Dachverbandes FairWertung haben sie sich auf den FairWertung-Verhaltenskodex für faire Sammlung und Vermarktung verpflichtet, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird.

Die Ev. Kirchengemeinden unterstützen Bethel mit einer jährlichen Kleidersammlung. Ihre Kleiderspende können Sie abgeben:

- bei Musikschule Edgar Lucht, Hochstraße 46 in Niederkrüchten, von Montag, 14.11. bis Freitag, 18.11. von 10-19 Uhr und am Samstag, 19.11. von 10-12 Uhr.

- bei der Ev. Kirche, Schillerstraße 1 in Elmpt, am Freitag, 18.11. von 18-19 Uhr und am Samstag, 19.11. von 10-12 Uhr.

Wichtiger Hinweis - bitte beachten: Bitte verpacken Sie Ihre Sachen ausschließlich in Plastiksäcke! In Kartons, Koffern oder Taschen verpackte Sachen können leider nicht mehr angenommen werden.

Mehr Informationen zur Brockensammlung Bethel finden Sie hier.