Aus dem GdG-Rat

GdG Brüggen-Niederkrüchten
Mi. 6. Juli 2022
Hildegard Reugels-Schlütter

Am 23.6.22 traf sich der GdG-Rat Brüggen-Niederkrüchten zu einer weiteren Sitzung im Pfarrheim Oberkrüchten.

Hier einige unserer Themen für Sie!

- In der GdG hat sich ein Gesprächskreis gebildet in dem sich alle Personen, die sich mit Bestattungen befassen, treffen und austauschen. Wichtige Informationen zu diesem Thema werden in einem Flyer gebündelt und demnächst ausliegen. Im Rahmen dieses Themenbereichs besucht der GdG-Rat in Kürze den Friedhof in Niederkrüchten und den Friedwald.

- Im September wird der GdG-Rat einen „Oasentag“ mit dem Thema „Gelassenheit“ verbringen. Wir erhoffen uns neue Impulse für die Bewältigung der vielfältigen neuen Aufgaben die sich unserem Gremium  stellen.

- Natürlich haben Sie von der plötzlichen Kündigung Volker Mertens gehört. Auch dies war Thema in unserer Sitzung. Es wird an einer schnellen und guten Lösung für die GdG gearbeitet.

- In unserer nächsten Sitzung werden uns Frau Terhorst und Herr Hüller (Regionalteam) über die neuesten Entwicklungen des „Heute bei dir“ Prozesses informieren. Das wird sicherlich ein spannender Austausch über den wir Sie weiterhin informieren werden.

- In Kürze wird es einen aktualisierten Plan mit den Gottesdienstzeiten in der GdG geben. Dieser wird in den Pfarrbriefen und im Internet veröffentlich werden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit !

Für den GdG – Rat

Hildegard Reugels-Schlütter