Beratungs- und Betreuungsangebot der Alexianer Krefeld GmbH

Fr. 31. Aug. 2018

Unsere Angebote am Standort Niederkrüchten-Oberkrüchten

Beratungsangebot

Wir bieten am Standort Oberkrüchten jeden Montag eine Beratung für Angehörige und Patienten an.

Dieses Beratungsangebot richtet sich an Angehörige und Betroffene die Informationen zu den Themen Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Leistungen der Pflegeversicherung und Tipps und Informationen zum Umgang mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen benötigen.

Die Beratung richtet sich ganz individuell an Ihre Bedürfnisse und soll dazu beitragen, dass Sie Hilfe und Unterstützung erhalten, sodass bestehende Problemlagen bestenfalls gelöst werden können.

Die Beratung wird jeweils montags nach telefonischer Vereinbarung erbracht. Bitte melden Sie sich hierzu unter der Telefonnummer 02151/ 334 7362 bei Frau Krah an.

Die Beratung erfolgt in den Räumlichkeiten des Pfarrheims Oberkrüchten, Alte Burgstraße, 41372 Niederkrüchten

Betreuungsangebot „Bunter Vormittag“

Jeden Montag findet in den Zeiten von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 16:00 Uhr in der Katholischen Kirchengemeinde Oberkrüchten ein Betreuungsangebot für Menschen mit einer Demenz oder Depression  statt. Das Angebot soll die Möglichkeit bieten in geselliger Runde sich mit anderen Menschen auszutauschen, soziale Kontakte aufzubauen und die kognitiven Fähigkeiten durch gezielte Ansprache zu fördern. Zudem werden für den Zeitraum der Gruppe die Angehörigen entlastet. Das Betreuungsangebot wird bei Vorliegen eines Pflegegrads mit der Pflegekasse abgerechnet.

Bitte melden Sie sich hierzu  vorher telefonisch bei Frau Krah unter der Rufnummer 02151/ 334 7362, um Ihre Teilnahme anzumelden.

Ansprechpartnerin in Oberkrüchten Montag 08:00 – 17:00 Uhr: Frau Maryam Niknejad

Ansprechpartnerin in Krefeld Montag bis Donnerstag 08.00-17:00 und Freitag 08:00-13:00 Uhr: Frau Katrin Krah

Hier finden Sie unseren Flyer zum Angebot in Oberkrüchten

Weitere Informationen finden Sie hier