Brasilianisches Cäcilienfest

Cäcilienfest2019 (c) Privat
Cäcilienfest2019
Do 9. Jan 2020
Susanne Zilz-Rombey

Brasilianisches Cäcilienfest – unter diesem Motto feierte der Chor am 23.11.2019 sein jährliches Fest. Schließlich probten wir bereits seit Monaten an der Missa Brasiliera, einem Neujahrskonzert voller Esprit und südamerikanischen Rhythmen. 

Also wurde das Thema kurzerhand übernommen, was gibt es besser als mit dem Feuer Südamerikas zu feiern? Und so wie es üblich ist, wurden an diesem Abend auch unsere langjährigen Mitglieder von unserem Vorsitzenden Peter Peters und von Pastor Schweikert geehrt. Die Ehrennadel in Gold für sage und schreibe 65 Jahre Mitgliedschaft erhielt unsere Sopranistin Irmgard Heinen.  Unser Ehrenvorsitzender und Tenor Kalle Wassong und unsere Sopranistin Marlies Inderfurth wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die silbernen Ehrennadeln Hans Breker, Herbert Bruckes und Rita Barden-Wesseling.