Filmabend abgesagt!

Absage_Filmauszeit 2020_Flyer A5 (c) KKG Niederkrüchten
Absage_Filmauszeit 2020_Flyer A5
Fr 13. Mär 2020
Hiltrud Heitzer

 

 

Aufgrund der derzeitigen Gefährdungssituation entfällt der Filmabend!

 

 

 

In der Fastenzeit des vergangenen Jahres fand die ‚Spirituelle Film-Auszeit‘ guten Anklang in unserer Gemeinde. Viele Teilnehmer*innen haben das gemeinsame Schauen des Kinofilms „Ein Sommer in New York“ und den sich anschließenden Austausch über den Inhalt als Bereicherung erfahren. Gemeinsam ‚Kino‘ zu schauen, ist etwas Verbindendes, schafft Weite und gibt neue Erkenntnisse und Einsichten! Bewegte Bilder wirken tiefer!

Wir sind sehr dankbar und froh, dass Pfarrer Frank Reyans, Schulseelsorger am Liebfrauen-Gymnasium in Grefrath-Mülhausen und geistlicher Begleiter für Exerzitien im Bistum Aachen, unserer Bitte um Begleitung zu einem weiteren Filmabend entspricht. Seine Hinweise, ergänzenden Informationen und geistlichen Impulse erweitern den Blick für das Geschehen auf der Leinwand.   

Für alle, die sich einmal anhand einer anderen Kunstform mit einem geistlichen Lebens- oder Glaubensthema auseinandersetzen möchten; für alle, die sich innerlich be- und anrühren lassen möchten, ist bzw. kann ein solcher Abend ein ‚Bonbon‘ sein.  Der Abend lädt sowohl junge als auch ältere Erwachsene ein. Jeder und Jede kann, wenn er oder sie möchte, mitreden oder einfach nur dabei sein und zu-schauen und zu-hören und alles wirken lassen (Dienstag, 17. März - 19.30 Uhr in St. Bartholomäus). 

Herzlich willkommen!

Für den Pfarreirat
Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin