GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN *Ein Kinderrecht weltweit

Church (c) KKG Niederkrüchten
Church
Datum:
Di. 18. Jan. 2022
Von:
Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin

Unter diesem Leitgedanken zogen 70 Kinder, Jugendliche und erwachsene Begleiter*innen in der ersten Januarwoche als Könige verkleidet durch die Straßen unserer Gemeinden. Sie trotzten dabei der Kälte, dem Wind und dem Regen. Denn es ging bei ihrer Aufgabe um Größeres! 

Angetrieben davon Gutes für Kinder und Jugendliche in Not zu tun, brachten sie den Menschen in unseren Gemeinden den Neujahrsgruß der Heiligen Drei Könige. 

Von Vielen wurden sie erwartet. Immer wieder gab es schöne Begegnungen, die die König*innen aber auch die Besuchten zutiefst erfreute. 

Allen sei von ganzem Herzen für Ihren großartigen Einsatz gedankt: den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für ihre Mühen, und den Menschen, die ihre Herzen öffneten und reichlich spendeten. Das Zwischenergebnis (Stand: 09. Januar) lautet: 11.111,11 €.

Wir danken an dieser Stelle aber auch allen, die noch in den kommenden Tagen und Wochen ihre Spende per Überweisung uns zukommen lassen oder die Geldspende persönlich im Pfarrbüro abgeben. Das Geld wird sodann an das Kindermissionswerk weitergeleitet, die es für Projekte einsetzt, damit Kinder weltweit GESUND WERDEN UND GESUND BLEIBEN. 

Und so wünschen wir allen, wohlbehalten das Jahr 2022 zu erleben – auch über die Grenzen von Nieder- und Oberkrüchten hinaus.

Möge der Segen der Weihnacht uns im Neuen Jahr begleiten und behüten!

 

Für die Sternsinger*innen, Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin  Johannes Gillrath, Diakon die Gruppenleiter*innen der Messdiener

 

 

Im Pfarrbüro und in der Kirche liegen Segenskarten für all‘ diejenigen aus, die wir leider nicht erreichen konnten.