Informationen zum Pfarrheim Niederkrüchten

Pfarrheim Niederkrüchten
Fr. 17. Juni 2022
Alexander Schweikert, Pfarrer

Vielen Besuchern des Pfarrheimes in Niederkrüchten ist sichtbar geworden, dass die Umbau- und Sanierungsarbeiten im Theken- und Küchenbereich nun abgeschlossen sind und bereits gut und erfolgreich genutzt werden konnten für pfarrliche und private Anlässe.

An dieser Stelle ist unserem Kirchenvorstands- mitglied Architekt Willy Randerath für seinen unermüdlichen und kreativen Einsatz, sowie den beteiligten Firmen zu danken.

Insgesamt beliefen sich die Kosten dieser Maßnahme auf 54.280 €. Davon durfte der Kirchenvorstand 37.539 € für die rein baulichen Maßnahmen dem Vermögen der Kirchengemeinde entnehmen. Die restlichen Kosten für die Ausstattung in Höhe von 16.740 € durften diesem Vermögen als ein zinsloses Darlehen entnommen werden, das jedoch zurückzuzahlen ist. Hier wurden bereits 5.000 € getilgt.

Um die restlichen Verbindlichkeiten abzugelten, legen wir hiermit allen Pfarrangehörigen noch einmal die monatliche Kollekte für die Pfarrgemeinde besonders ans Herz. Ebenso sind Spenden für diesen Anlass jederzeit willkommen.

Ebenso ist zu erwähnen, dass ein Arbeitskreis bestehend aus Mitgliedern des Kirchenvorstandes und des Pfarreirates seine Arbeit wiederaufgenommen hat, um eine Haus- und Vermietungsordnung für die Einrichtung zu erstellen.

Als ein weiteres Projekt wird jetzt umgehend - nach einer Reihe von Eingaben von Benutzergruppen - die Sanierung der barrierefreien Toilette im Erdgeschoss auf den Weg gebracht.