Kinderkirche an den Kar – und Ostertagen

jesus
Fr. 1. Apr. 2022
Hiltrud Heitzer

Die Kinderkirchen von St. Laurentius, Elmpt und St. Bartholomäus/St. Martin feiern die Kar- und Ostertage erstmalig gemeinsam. Junge Familien mit ihren Kleinkindern sind am Karfreitag in die Kirche St. Laurentius eingeladen. Anhand von kleinen Mitmach-Aktionen an verschiedenen Stationen lernen die Kinder die Leidensgeschichte Jesu kennen. In der Zeit von 9.30 Uhr bis  13.30 Uhr ist die Kirche geöffnet; jede Familie kann selbst entscheiden, wann sie mit dem Stationengang starten möchten. Bitte buchen Sie vorab ein Zeitfenster im Pfarrbüro St. Laurentius, Tel. 81289!

Am Ostermontag findet um 11.30 Uhr ein Emmausgang in der Pfarrkirche St. Laurentius statt. Gemeinsam gehen die Familien einen kleinen Weg, der an den Gang der Jünger mit Jesus nach Emmaus erinnert. Ostern wird so lebendig und für alle spürbar.  Am Ende erwartet die Kinder noch eine schöne Osterüberraschung an der Wiese rund um die Kirche.  Um gut planen zu können, bitten wir auch hier um eine kurze Anmeldung im Pfarrbüro St. Laurentius, Tel.Nr. 81289 oder per mail: st.laurentius-elmpt@t-online.de.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam diese Tage mit den Kindern feiern zu können.

Für die Kinderkirche, Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin

Hinweis: Die nächste gemeinsame Kinderkirche der drei Gemeinden findet am 12. Juni statt; dann sind die Kinderkirche St. Bartholomäus und St. Martin Gastgeber.