Müllfasten - Impuls 7. Woche

Müllfasten (c) pixabay
Müllfasten
Datum:
Do. 11. März 2021
Von:
Monika Sartingen-Ludwigs, Gemeindereferentin

Bald beginnt die Fastenzeit. Die Vorstellung einmal möglichst auf Müll zu verzichten, oder zumindest die Müllmenge zu reduzieren hat einen Reiz, eine Ästhetik und einen positiven Effekt für Mensch, Natur und Umwelt. Wie fühlt es sich an, bewusster einzukaufen und zu leben? 

Wer möchte vielleicht neue Erfahrungen machen, sich austauschen und in der Fastenzeit möglichst auf Müll verzichten? Wer möchte vielleicht einfach nur mal sehen, wo es schön ist und leicht fällt, Müll zu vermeiden? 

Ich würde gerne jeden Fastensonntag einen Impuls für die Internetseite schreiben und gleichzeitig an alle Personen und Familien versenden, die mitmachen. Hier würde ich eine Idee, einen Vorschlag, einen Gedanken aufgreifen. Den ersten Impuls gestalte ich alleine, danach sammle ich Gedanken, Ideen und Erfahrungen der Mitfastenden und verteile diese per Email.  Wer mitmachen möchte, sende mir bitte eine Email mit dem Betreff: Müllfasten an sartingen-ludwigs@online.de 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, auch für mich. 

 

Herzliche Grüße 

Monika Sartingen-Ludwigs, Gemeindereferentin     

 

Erste Gedanken zum Müllfasten

Impuls 1. Woche Müllfasten

Impuls 2. Woche Müllfasten

Impuls 3. Woche Müllfasten

Impuls 4. Woche Müllfasten

Impuls 5. Woche Müllfasten

Impuls 6. Woche Müllfasten

Impuls 7. Woche Müllfasten