Radiogottesdienst aus St. Bartholomäus

wdr5-gottesdienst (c) WDR Köln
wdr5-gottesdienst
Datum:
Di. 22. Feb. 2022
Von:
Alexander Schweikert

Liebe Pfarrangehörige,

vielleicht erinnern Sie sich noch an den 27. Mai 2018, als der Deutschlandfunk den Sonntagsgottesdienst aus St. Bartholomäus übertrug.

Nun hat sich der WDR zu einer solchen Übertragung aus unserer Pfarrkirche angemeldet. Am 3. April - dem 5. Fastensonntag - wird der Gottesdienst um 10.00 Uhr gesendet. Erste Vorbereitungen haben dazu bereits begonnen. Wir laden bereits jetzt herzlich zur Teilnahme ein. 

Es ist besonders in dieser Zeit wichtig, dass - trotz oder gerade wegen möglicher Corona Einschränkungen - ein gut besuchter Gottesdienst die Menschen an den Radiogeräten erreicht. 

Hierzu auch noch einige vorbereitende Hinweise - der technische Aufbau wird am Tag vorher von 15.00 - 18.00 Uhr dauern. Von 18.00 - 19.00 Uhr wird ein ‚Probegottesdienst‘ gehalten, zu dem auch die Gemeinde bereits eingeladen ist. 

Die Übertragung am Sonntag selbst wird eine Stunde dauern. Im Anschluss daran werden Hörerinnen und Hörer noch die Möglichkeit haben, sich mit der Gemeinde telefonisch in Verbindung zu setzen. Der Gottesdienst selbst wird übrigens dann auch noch länger in der Mediathek des WDR nachzuhören sein.