SMB Niederkrüchten - Ankündigung Fußpilgerweg nach Trier

St. Matthias Trier (c) Benediktinerabtei St. Matthias Trier
St. Matthias Trier
Datum:
Mi. 19. Jan. 2022
Von:
Irmgard Arends-Koch

 

 "...Führe mich in deiner Treue..."

… und lehre mich; / denn du bist der Gott
   meines Heiles. / Auf dich hoffe ich allezeit…

so heißt es in Psalm 25.


Unter diesem Motto wollen Pilger der Sankt Matthias Bruderschaft (SMB) sich dieses Jahr wieder auf den Weg zum Grab des Heiligen Matthias nach Trier begeben.

Wir planen eine Fuß-Wallfahrt von Samstag, dem 10. September bis Freitag, den 16. September 2022. Vom 1.-4. Tag pilgern wir Richtung Trier und machen uns dann an den folgenden drei Tagen wieder auf den Heimweg. Die zu laufenden Etappen werden in der Regel 25 km pro Tag nicht überschreiten. Zwischenetappen werden wir mit dem  Auto überbrücken. Die Unterbringung werden wir an zentralen Anlaufpunkten in der Eifel organisieren.

Wer nähere Details wissen, oder sich uns anschließen möchte, kann sich gerne per E-Mail an smb.nkr@gmx.de oder, falls Sie keinen Mailzugang haben, über das Pfarrbüro bei uns melden.

Mit Neugier sehen wir dem kommenden Trier-Pilgerweg entgegen und freuen uns über weitere, gleichgesinnte Mitpilger

Viele Grüße und Gottes Segen wünschen

Irmgard Arends-Koch,
Elisabeth und Addi Haberkamp
und Gaby Coenen