Stellenausschreibung als Koordinator*in

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Do 31. Okt 2019
Jürgen Zeh

Wir suchen zum 01. Juli 2020 eine/-n

Koordinator/in 

mit einem Beschäftigungsumfang von derzeit 19,50 Wochenstunden (50 %). Diese ausgeschriebene Stelle kann bei Bedarf bzw. Interesse mit einer gleichartigen Aufgabe bei der Kath. Kirchengemeinde St. Benedikt Grefrath kombiniert werden. Hierdurch würde sich dann ein BU von insgesamt 100% ergeben.

 

Ihre Aufgaben:

Als Koordinator/n unterstützen und entlasten Sie den Vorsitzenden des Kirchen-gemeindeverbandes im Personalmanagement für das kirchengemeindliche Personal. Hierzu gehören Aufgaben der Personal- und Einsatzplanung, der Personalgewinnung und- begleitung sowie der Qualifizierung und Personalentwicklung. Ebenso sind Sie Ansprech-partner/in für die Mitarbeitervertretung zur Vorbereitung und Durchführung von mitarbeiter-vertretungsrechtlichen Verfahren. In Zusammenarbeit mit dem Verwaltungszentrum koordi-nieren Sie die Finanzplanung, dass Controlling sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie bereiten in Abstimmung mit den ehrenamtlichen Beauftragten Gremien-sitzungen vor und nach und nehmen bei Bedarf daran teil. Sie nehmen im Einzelfall auch organisatorische Angelegenheiten im Außenverhältnis wahr.

 

Wir erwarten:

  • Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Hochschulbildung oder Verwaltungslehrgang II.
  • Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement sowie Kenntnisse im Finanz- und Bau-/Liegenschaftswesen
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen sowie kirchlicher Verwaltung. Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kirchliche Arbeits- und Vergütungsverordnung und in der Mitarbeitervertretungsordnung
  • Bereitschaft zum Erlernen der in diesem Arbeitsbereich eingesetzten Spezial-Software

 

Wir bieten:

  • eine Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
  • regelmäßige Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • eine Vernetzung mit den Koordinatoren in den anderen Kirchengemeindeverbänden und Pfarreien im Bistum Aachen

Für einen Erstkontakt setzen Sie sich bitte mit Pfarrer Alexander Schweikert (Telefon 02163-45130) in Verbindung. Ihre vollständige aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.11.2019 an folgende Adresse:

KGV Brüggen-Niederkrüchten – Dr. Lindemannstr. 7 – 41372 Niederkrüchten