Absage der Gottesdienste und Weihnachtsgruß von Pastor Schweikert

Mi. 23. Dez. 2020
Pfarrer Alexander Schweikert

Liebe Pfarrangehörige von St. Bartholomäus und St. Martin

Nachdem die Fallzahl der Corona-Infizierten im Kreis Viersen wieder über die Grenze von 200 Personen gestiegen ist, haben wir uns in der Gemeinschaft der Gemeinden Brüggen Niederkrüchten entschlossen, die Gottesdienste vom heutigen Tag an bis zum 10. Januar 2021 ausfallen zu lassen.

Dies ist für mich als Gemeindemitglied - besonders auch als Priester - sehr schmerzlich, zumal dies nach dem Osterfest in diesem Jahr das zweite Hochfest ist, das wir nicht im Gottesdienst begehen können.

Welch ein Jahr?

Trotz allem ist für mich ein Wort der weihnachtlichen Botschaft in dieser Situation sehr wichtig.

Das Wort: Fürchtet Euch nicht, denn ich verkünde Euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Heute ist Euch in der Stadt Davids der Retter geboren.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, dass Sie trotz der angespannten Situation im Sinne dieser Botschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest miteinander feiern können. Und ich grüße Sie mit der Hoffnung auf ein neues Jahr, in dem sich hoffentlich alles zum Besseren wenden wird.

Was die Gestaltung der Weihnachtstage angeht, so möchte ich Sie auf die Angebote im Netz aufmerksam machen; ebenso auch auf einen Gruß aus der Kirche, den ich Ihnen von der Krippe aus zuspreche.

Wir sehen uns wieder.

Ihr Pastor