Frühschichten in der Fastenzeit

für Erwachsene

Die Frühschichten in der Fastenzeit laden ein, sich unter verschiedenen Aspekten auf die Fastenzeit einzulassen und auf das Osterfest vorzubereiten. Dabei wollen geistliche Impulse und Aktionen verbunden mit Beten und Singen in Gemeinschaft helfen.

Auf Initiative einer Arbeitsgruppe des Pfarreirates gibt es dieses Angebot seit 2015 in unseren Pfarren. Inhaltlich beschäftigt haben wir uns mit den „Ich-bin-Worten“ aus dem Johannes- Evangelium, den „Neuen Werken der Barmherzigkeit“ und mit der Fragestellung „Wenn nicht jetzt- wann dann?“

Beginnend nach Aschermittwoch, finden die Treffen montags um 6 Uhr in der Pfarrkirche St. Bartholomäus statt. Im Anschluss sind alle zum gemeinsamen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen.

Hier einige Feedbacks der Teilnehmer und Teilnehmerinnen →

• Danke für die Vorbereitung auf Ostern.
  • Das war ein schöner Wochenanfang jeden Montag in der Fastenzeit. Vielen Dank dafür und weitermachen!
  • Eine wunderbare Einstimmung auf die Fastenzeit. So wird Ostern spürbar.
  • Danke für euren Einsatz. Die Gedanken begleiten mich durch die Woche. Für eine Fortsetzung wäre ich dankbar.
  • Ich bin sehr begeistert, dass man so was auf die Beine bringt. Danke, danke; im nächsten Jahr so Gott will, bin ich wieder dabei.
  • Schon die morgendliche Gemeinschaft war ein Gewinn. Die Inhalte des Zusammenseins wirkten in den Alltag hinein.
  • Macht bitte auf jeden Fall weiter. Es hat mir sehr gut gefallen, es gibt Ruhe in mir, diese Gemeinschaft zu haben.
  • Danke für die wunderbaren Stunden. Ich freue mich auf nächstes Jahr.
  • Danke. Die Frühschichten haben mir sehr viel gegeben.
  • Es war eine wunderbare Sache und hat mir viel gebracht. Bitte weiter.
  • Ein tolles Angebot mit guten Impulsen für die Woche / das Leben. Vielen Dank!
  • Waren sehr schöne Frühschichten! Es wäre schön, wenn es im nächsten Jahr wieder stattfinden würde.
Frühschichten (c) KKG Niederkrüchten