Allerheiligen - Andacht auf dem Friedhof anschl. Gräbersegnung

Friedhof (c) Doris und Michael Will
Do. 15. Okt. 2020
Heidi Pollmanns

Traditionell findet an Allerheiligen auf den Friedhöfen in Niederkrüchten und Oberkrüchten eine Gräbersegnung statt. Corona-bedingt gibt es in diesem Jahr allerdings Änderungen im Ablauf.

In St. Martin Oberkrüchten feiern wir am Allerheiligentag um 08.30 Uhr die Hl. Messe. Um 09.30 Uhr ist dann auf dem Friedhof in Oberkrüchten Gräbersegnung. Es wird keine Prozession zum Friedhof geben.

In St. Bartholomäus feiern wir am Allerheiligentag um 11.30 Uhr die Hl. Messe. Um 15.00 Uhr wird es auf dem Friedhof in Niederkrüchten eine kurze Andacht am Friedhofskreuz geben (keine Andacht in der Pfarrkirche St. Bartholomäus), anschließend werden die Gräber gesegnet.

Zu den Gottesdiensten um 08.30 Uhr in St. Martin und um 11.30 Uhr in St. Bartholomäus melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (Tel. 45130) an.

Wir bitten alle Personen, auch auf den Friedhöfen auf die Hygiene- und Abstandsregelungen zu achten!