Aus dem GdG-Rat

GDG_Logo_rgb_Screen_10cm_RZ (c) GdG Brüggen-Niederkrüchten
GDG_Logo_rgb_Screen_10cm_RZ
Datum:
Di. 22. Aug. 2023
Von:
Hildegard Reugels-Schlütter

 

Nach der Sommerpause traf sich der GdG-Rat Brüggen-Niederkrüchten am 17.8.23 zu einer weiteren Sitzung in der neuen Begegnungsstätte in Lüttelbracht. Unter fachkundiger Führung der Herren Fleischer und Gielen durften wir zu Beginn die neue Begegnungsstätte kennenlernen. Danke den beiden Herren und Glückwunsch an die Lüttelbrachter Vereine zu solch einem tollen Haus!

Im Focus der Sitzung stand anschließend die Neugestaltung der pastoralen Räume und die Auswirkungen auf unsere GdG. Dazu führte das Vorstandsteam im Vorfeld Gespräche mit dem GdG-Rat Schwalmtal, dem Leitungsteam Brüggen und den Pfarreiratsvorsitzenden aus Niederkrüchten/Oberkrüchten und Elmpt.

Schwerpunkt dieser Treffen war ein gegenseitiger Informationsaustausch und Überlegungen zur pastoralen Neugestaltung.

In unserer Sitzung entschieden wir uns, dass bestehende Pastoralkonzept zu überarbeiten und zu prüfen, in wieweit es Grundlage  weiterer Überlegungen/Entscheidungen sein kann.

In einer Klausurtagung am 27.10.23 werden wir uns dieser Aufgabe widmen.

 

Für das Vorstandsteam des GdG-Rates Brüggen-Niederkrüchten

Hildegard Reugels-Schlütter