Dankgottesdienst zum Abschied von Pastor Schweikert

Deckel des Taufbeckens in der Pfarrkirche St. Bartholomäus (c) wcrART Willy C. Randerath
Deckel des Taufbeckens in der Pfarrkirche St. Bartholomäus
Do. 4. Jan. 2024
Helga Wassong

Zum 31.12.2023 hat unser Bischof Dr. Helmut Dieser unseren Pastor mit seiner Ruhestandsversetzung auch als Pfarrer von St. Martin, Oberkrüchten und St. Bartholomäus, Niederkrüchten von seinen Aufgaben hier vor Ort entpflichtet.

Gemeinsam mit ihm wollen wir dies dankbar in einem Gottesdienst am 14. Januar 2024 um 16:00 in der Pfarrkirche St. Bartholomäus begehen und laden zur anschließenden Begegnung in das Pfarrheim ein.

Helga Wassong

Vorsitzende des Pfarreirates Nieder- und Oberkrüchten

Werner Gotzen

Stellv. Vorsitzender des Kirchenvorstandes St. Bartholomäus

Gregor Coenen

Stellv. Vorsitzender des Kirchenvorstandes Oberkrüchten

Liebe Pfarrangehörige,

zum 31.12. dieses Jahres hat unser Bischof Dr. Dieser meinem Wunsch entsprochen, mich in den Ruhestand zu versetzen. Nach fast 43 Jahren priesterlichen Dienstes im Bistum Aachen und 18 Jahren meines Weges mit vielen von Ihnen und Euch in Nieder- und Oberkrüchten, lege ich damit die Verantwortung für die unterschiedlichen Aufgaben meiner Tätigkeiten in die Hand des Bischofs zurück.

Im Rückblick danke ich Gott für meinen Lebensweg in der Kirche und für die Kirche, wenn sicher gerade die letzten Jahre darin, auch aus gesundheitlichen Gründen, nicht nur einfach waren. Froh aber bin ich, dass ich diese Zeit hier mit Ihnen und Euch leben konnte und durfte, da mich Treue, Dasein, Hilfe und Gebet getragen haben. So werde ich auch künftig gerne für Dienste hier vor Ort zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit Ihnen und Euch aber möchte ich meinen offiziellen Abschied in eine Feier der Eucharistie - der Danksagung - legen und dies am

14. Januar 2024 um 16:00 Uhr

in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Niederkrüchten

Dr. Lindemann Straße