”Du für den Nächsten”

Sommersammlung 2021
Di. 25. Mai 2021

"Du für den Nächsten"  lautet der Leitsatz der Caritas-Sommersammlung 2021

Schon das Gebot "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." erinnert daran, unseren Mitmenschen mit Achtung und Hilfsbereitschaft entgegenzutreten. In der immer schneller werdenden Gesellschaft rücken die Bedürfnisse unserer Mitmenschen zu oft in den Hintergrund. Der Leitsatz der Caritas-Sommersammlung 2021 "Du für den Nächsten" soll genau darauf aufmerksam machen.

Der Bedarf an caritativer Unterstützung in unserer Pfarre ist gerade auch durch die Corona-Pandemie groß. Durch die Caritassammlungen in den vergangenen Jahren war es uns möglich, den Menschen zu helfen.  Da unsere Pfarrcaritas auch weiterhin unkomplizierte und kurzfristige finanzielle Hilfe für Bedürftige anbieten möchte, ist sie auf Ihre Spende angewiesen.

Leider kann die Sammlung aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht als persönliche Türsammlung stattfinden. Unsere Caritas-Helferinnen werden daher im Juni Flyer an alle Haushalte in Nieder-krüchten und Oberkrüchten verteilen, worin wir um IHRE Spende bitten. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Caritas-Arbeit in unseren Pfarren mit einer großzügigen Gabe unterstützen würden.

Herzlichen Dank!