Erweitertes Gottesdienst-Angebot in unserer Pfarre

WoGoLeiterinnen
Mi. 23. Feb. 2022
Irmgard Arends-Koch

Wir freuen uns, dass wir das Gottesdienst-Angebot in 2022 erweitern können:

An jedem 1. und 3. Samstag im Monat wird nun um 18:00 Uhr ein Gottesdienst mit Kommunionausteilung angeboten.

Die Leitung dieser Feiern am Vorabend zum jeweiligen Sonntag übernimmt jeweils eine der fünf Frauen, denen Ende 2020 vom Bistum Aachen die Beauftragung zur Leitung von Gemeindegottesdiensten erteilt wurde. Im letzten Jahr konnten sie sich in ihre Aufgabe einarbeiten und erste, durchweg positive Erfahrungen sammeln. Ihr Anliegen ist es, unser Gemeindeleben damit zu bereichern und basierend auf ihren eigenen Lebens- und Glaubens-Erfahrungen zu gestalten. Dadurch ist es möglich, auch in schwierigen Zeiten ein vielfältiges, liturgisches Angebot aufrecht zu erhalten.

Susanne Schrammen
„Gemeinde ist, wo jeder seinen Glauben leben kann und das gemeinsam Früchte trägt.“

Elisabeth Haberkamp
„Wir alle sind Kirche! Damit sie lebendig bleibt bringe ich mich ein.“

Astrid Symanski-Pape
„Ich möchte zeigen, dass das alte Schiff Kirche sich immer noch bewegt“

Gaby Coenen
„Ich möchte den Wegen Gottes eine Stimme geben“