Firmung 2020

Do. 9. Jan. 2020
Monika Sartingen-Ludwigs, Gemeindereferentin

Liebe Gemeindemitglieder,

im Jahr 2020 beginnt wieder eine Firmvorbereitung, die am 13. September um 11.30 Uhr mit dem Fest des Sakramentes der Firmung ihren Höhepunkt findet.

Die Vorbereitung wird, wie in den vergangenen Jahren, im Team stattfinden, die Jugendlichen werden sich in der Großgruppe und in Kleingruppen austauschen, kreativ werden und  gemeinsam Dinge erarbeiten.

Je bunter das Vorbereitungsteam, umso lebendiger der Glaube. Eine theologische Vorbildung ist nicht erforderlich. Am wichtigsten ist das persönliche Glaubenszeugnis. So besteht auch der Vorbereitungskreis aus Personen verschiedenen Alters mit verschiedensten Berufen.

Hierfür suche ich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich freue mich über die Mitarbeit von denjenigen, die vielleicht schon einmal an der Firmvorbereitung  beteiligt waren, aber auch von weiteren Gemeindemitgliedern. Jeder ist herzlich willkommen! Ich hoffe, dass so ein Kreis entsteht, der gewinnbringend und im Interesse aller arbeiten kann.
Ein erstes Treffen, zu dem jeder eingeladen ist, findet am Donnerstag, 16.01.2020 um 20.00 Uhr im Pfarrhaus statt.
Wer mitmachen möchte, aber zum ersten Treffen verhindert ist, melde sich bitte im Pfarrbüro, so dass ich Kontakt aufnehmen kann.

Monika Sartingen-Ludwigs
Gemeindereferentin

Die Einladungsbriefe zur Firmvorbereitung sind an die Jugendlichen (Jahrgang 09/2003-09/2005) verschickt. Sollte Ihr Sohn/Ihre Tochter keine Post von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. Auch wenn Sie bereits älter, jedoch noch nicht gefirmt sind, können Sie das Sakrament der Firmung empfangen.

Pfarrbüro Tel. 45130