Firmvorbereitung 2024/2025 – wer macht mit?

Firmung (c) KKG Niederkrüchten
Do. 22. Aug. 2024
Monika Sartingen-Ludiwgs, Gemeindereferentin

Im kommenden Jahr wird Weihbischof Borsch am 24. und 25. Mai in unseren Gemeinden (Niederkrüchten und Elmpt) das Sakrament der Firmung spenden.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen werden zu Beginn des neuen Schuljahres per Brief zum Firmkurs eingeladen. Sollte es Interessierte geben, die keine Einladung erhalten haben, können die Anmeldeformulare von unserer Homepage heruntergeladen werden. Außerdem liegen Anmeldungen im Pfarrbüro bereit. Es kann leider immer wieder vorkommen, dass Briefe verloren gehen.

Auch Erwachsene, die Interesse daran haben, sich firmen zu lassen, können sich gerne melden und überlegen, wie sie sich auf dieses Fest vorbereiten möchten.

Gemeindemitglieder, die sich im Rahmen der Firmvorbereitung engagieren möchten, können sich gerne bei mir melden (Tel. 0177 9172176) oder zu unserem ersten Katechetentreffen am 25.09.2024 ins Pfarrhaus Dr. Lindemann Str. 7 kom-men. Es wäre schön, wenn sich ein Team fände, das gemeinsam die Firmlinge begleitet. Die Firmeröffnung mit einem feierlichen Gottesdienst ist für den 3. November 2024 um 11.30 Uhr in St. Bartholomäus geplant.

Herzliche Grüße, Monika Sartingen