Floris van Gils - unser neuer Kirchenmusiker in der GdG Brüggen-Niederkrüchten

Floris van Gils (c) Floris van Gils
Floris van Gils
Datum:
Do. 12. Jan. 2023
Von:
Alexander Schweikert

Floris van Gils - der neue Kirchenmusiker in der GdG Brüggen-Niederkrüchten Mit dem 9. Januar beginnt ein neuer Kirchenmusiker, Herr Floris van Gils, seinen Dienst in der GdG Brüggen - Niederkrüchten. Wir sind sehr froh darüber, dass er sich um diesen Dienst für unsere Gemeinden beworben hat und wir mit Zustimmung aller Beteiligten in der GdG ihn auch anstellen konnten.

Floris van Gils wurde am 19.06.1996 in Dirksland/Niederlande geboren und ist verheiratet mit seiner Frau Rieneke Brand. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2014 nahm er von 2015 bis 2019 das Bachelorstudium ‚Orgel‘ am Königlichen Konservatorium in Den Haag auf. Dort begann er dann auch von 2019 bis 2021 das Masterstudium ‚Orgel‘. Von Juli 2019 bis Ende 2022 war er Kirchenmusiker an der St. Gertrudiskathedraal in Utrecht und zugleich freiberuflicher Musiker im Bereich Kirchenmusik. Von September 2016 bis Ende 2022 leitete er auch in der ev. Gemeinde Nigtevecht/NL den Kirchenchor und von März 2022 bis Ende 2022 den Chor in der ev. Gemeinde Zeewolde/NL. Wohnhaft ist Ehepaar van Gils/Brand nun auch seit dem 28.12.2022 im Pfarrhaus in Born. 

Wir wünschen Herrn van Gils viel Freude und Kraft für seinen Dienst an der Kirchenmusik in unseren Gemeinden und dass er und seine Frau Rieneke sich gut einleben werden in einer neuen Heimat.