Glocken läuten am 14.07.2022

Glocken
Di. 12. Juli 2022
Heidi Pollmanns

Am 14.07. jährt sich zum ersten Mal die Flutkatastrophe, die im vergangenen Sommer viele Menschen sehr schwer getroffen hat.  Menschen starben oder verloren ihre wirtschaftliche Existenz, Häuser wurden zerstört.

Anlässlich dieses Jahrestages bitten die fünf nordrhein-westfälischen Bistümer Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn, das Angelus-Läuten am Abend des 14. Juli 2022 zu verlängern und so die Gläubigen in ihren Gemeinden zum persönlichen Gebet für die Opfer der Flut zu beten.

So werden am Abend des 14. Juli 2022 nach dem Angelus-Läuten die Glocken im Gedenken an die Toten und Opfer der Flutkatastrophe für 10 Minuten läuten.

Wir bitten alle Menschen guten Willens um diese Zeit der Opfer der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 im persönlichen Gebet zu gedenken.