Gottesdienste in St. Bartholomäus

St. Bartholomäus
Mi. 29. Apr. 2020
Alexander Schweikert

Liebe Gemeindemitglieder und Besucherinnen und Besucher unserer Gottesdienste in unseren Pfarren St. Bartholomäus und St. Martin,

die nordrheinwestfälischen Bistümer haben durch das katholische Büro in Düsseldorf in Absprache mit der Landesregierung das Konzept „Maßgaben für Gottesdienste mit Öffentlichkeit in Zeiten der Corona-Pandemie“ erarbeitet. Da wir ab 01. Mai 2020 wieder öffentliche Gottesdienste feiern dürfen, haben wir aufgrund der Empfehlungen des Bischöflichen Generalvikariates Folgendes festgelegt:

Wir werden zunächst nur - wie auch in den umliegenden Kirchengemeinden - mit einem Sonntagsgottesdienst in der größeren Pfarrkirche St. Bartholomäus beginnen. Somit findet am Sonntag, dem 10. Mai um 11.30 Uhr wieder eine erste Eucharistiefeier statt.

Regelungen zur Teilnahme an den gemeinsamen Gottesdienstfeiern finden Sie hier.