Hast du Lust Messdiener*in zu werden?

Messdienerlogo (c) KKG Niederkrüchten
Messdienerlogo
Datum:
Do. 11. Apr. 2024
Von:
Johannes Gillrath, Diakon

 

Unsere Messdienergemeinschaft nimmt neue Messdiener auf. Hast Du Lust Messdienerin bzw. Messdiener zu werden? 

Neben dem Dienst am Altar, den wir Dir in Ruhe beibringen möchten, treffen wir uns einmal im Monat zu einer Planbesprechung und ein anderes Mal unternehmen wir gemeinsam etwas. Aber das Wichtigste ist natürlich der Dienst am Altar und die Gemeinschaft der Messdienergruppe. 

Wenn Du interessiert bist und mindestens im 2. Schuljahr, dann melde Dich im Pfarrbüro an. Auch ältere Kinder oder Jugendliche nehmen wir gern auf. 

Deine Gruppenleiter werden sich kurz vor den Sommerferien bei Dir melden und Dich zum ersten Treffen  einladen.

Solltest Du oder Deine Eltern zum konkreten Ablauf noch Fragen haben, so dürft Ihr Euch gern bei Diakon Johannes Gillrath (Tel. 47325 – E-Mail: mxtv@freenet.de) melden.

 

Die Gruppenleiter und 

Johannes Gillrath, Diakon

 

Die Obermessdiener und   Johannes Gillrath, Diakon