Küster/in zur Verstärkung unserer Teams gesucht

Kerzenlüster Erfurter Dom
Fr. 5. Mai 2023
Marcus Kamper

Zum sofortigen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen/eine Küster/-in für die Pfarrgemeinden St. Bartholomäus und St. Martin.

Gemeinsam mit unseren Küsterinnen Sonja Anderstiegen und Helene Marx werden Sie für die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste verantwortlich sein.

Bei einer Wochenarbeitszeit von 5 Stunden sind Sie im Rahmen der Grenzen für einen Mini-Job fest angestellt. Eine Vorqualifikation ist nicht erforderlich. Neben einer praktischen Einführung in die Aufgaben besteht die Möglichkeit, an einem Kurs für Sakristane im Bistum Aachen teilzunehmen. Die Kosten hierfür trägt die Kirchengemeinde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne im Pfarrbüro bei Heidi Pollmanns, Tel. 02163-45130.

Marcus Kamper (Koordinator)