Missa Brasileira

Konzertplakat 2020
Mi. 8. Jan. 2020
Susanne Zilz-Rombey

Der Kirchenchor begrüßt das neue Jahr am 12.1.2020 um 18.00 Uhr mit einem besonderen Konzert unter der Leitung von Volker Mertens.  Unter der Überschrift "Missa Basileira" wurde der liturgische Messtext mit typischen Rhythmen und Stilen aus Brasilien vertont und bildet eine Brücke von der geistlichen europäischen Chormusik zur rhythmischen Intensität Südamerikas. Harmonien der Renaissance und des Frühbarock verschmelzen mit Melodien und Rhythmen der indianischen und afro-brasilianischen Musik. Auch gängige Stile wie Bossa Nova, Samba oder Baião fließen mit ein. Die Zuhörer dürfen sich auf ein sehr ungewöhnliches und unter der Haut gehendes Konzert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus freuen. Begleitet wird der Chor vom Rhythmusensemble Azulão. Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € können im Pfarrbüro, unter info@kirchenchorniederkruechten.de oder bei den Mitgliedern des Kirchenchors bestellt werden.