Mittwoch, 22. März - 19.00 Uhr „Der zerbrochene Elefant“ - Zwei berührende Kurzgeschichten mit Musik

Stoffbahnen (c) Peter Weidemann in Pfarrbriefservice
Stoffbahnen
Di. 14. März 2023
Heidi Pollmanns

Es gibt Erzählungen, die leuchten uns sofort ein – und leuchten sogar noch nach. Sie berühren nachhaltig, trösten uns noch später. In ihnen kommt, wie in den Gleichnissen Jesu auch,Gott offenbar gar nicht vor. Sie sind Entdeckergeschichten, sind wie der Schatz im Acker: hier lohnt es sich, „auf Tuchfühlung“ zu bleiben.

An diesem Abend werden zwei kostbare Perlen der deutschen Erzählliteratur vorgetragen, dazu Perlen der Klaviermusik von Klassik bis Moderne.

Herzliche Einladung zu dieser Lesung durch Pfarrer Horst-Ulrich Müller, Evangelische Kirchengemeinde Waldniel. Peter Klingen, Kirchenmusiker der evangelischen Kirchen-gemeinde Wegberg, gestaltet den Abend musikalisch.

Mittwoch, 22. März 2023 - 19.00 Uhr

Treffpunkt: Alte Kirche St. Bartholomäus