Sternsingeraktion 2023 - ein großartiges Ergebnis!

Sternsinger (c) Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ e.V.
Sternsinger
Di. 10. Jan. 2023

Liebe Gemeinden von St. Bartholomäus und St. Martin!

Wir Sternsinger*innen bedauern sehr, dass wir einige Haushalte nicht besuchen konnten. Gerne hätten wir persönlich Ihnen den Segen der Weihnacht im neuen Jahr 2023 gebracht.

Den Segensaufkleber oder eine Segenskarte erhalten Sie in unserem Pfarrbüro, Dr. -Lindemann-Str. 7; sie liegen auch in unseren Kirchen aus.

Es grüßen

Die Sternsinger*innen

Großartiges (vorläufiges) Ergebnis

Ca. 50 Jungen und Mädchen zogen - als Heilige drei Könige verkleidet - in der vergangenen Woche durch die Straßen von Nieder- und Oberkrüchten. Unermüdlich liefen die vielen – vor allem jungen – Könige und Königinnen von Haus zu Haus und überbrachten den Segen. Dabei sammelten sie Spenden für Kinderhilfsprojekte – in diesem Jahr mit Schwerpunkt in Indonesien. Gezielt werden Kinderschutzprojekte unterstützt.

Die fleißigen Sternsinger*innen können dank IHRER großzügigen und zahlreichen Spenden über 8.000 Euro an das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ e.V.überweisen.

Herzlichen Dank dafür!

Unser besonderer Dank gilt den Kindern, die mitgemacht haben, den Messdiener*innen, den jugendlichen und erwachsenen Begleiterinnen; - ohne deren herausragenden Einsatz wäre ein solch gutes Ergebnis nicht zu erzielen.

Bitte seid unbedingt nächstes Jahr wieder dabei – und ladet weitere Kinder ein, mitzumachen! Mit Eurer Unterstützung haben Kinder weltweit neue Lebensmöglichkeiten.

Bleiben Sie alle wohl beschützt – oder besser gesagt: 20 *C + M + B * 23!

Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin