Sternsingern 2021 - mal anders!

Sternsinger (c) KKG Niederkrüchten
Sternsinger
Fr. 5. Feb. 2021
Gruppenleiter*innen der Messdiener

Trotz aller Einschränkungen haben die Sternsinger*innen zu Beginn des Neuen Jahres den Segen Gottes zu den Menschen gebracht.  Den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen war wichtig, den Segen der Weihnacht weiterzureichen und gleichzeitig die wichtigen Projekte des Kindermissionswerkes zu unterstützen.

Und so wurden wir kreativ: Zum Einen warfen die Sternsinger*innen Segenskarten in die Briefkästen aller Haushalte unserer beiden Pfarren und baten die Menschen, ihre Gabe in Spendentütchen im Pfarrbüro abzugeben. Darüber hinaus richteten die Messdiener*innen an den beiden Kirchen und den zahlreichen Kapellen in allen Ortsteilen Segensstationen ein. Hier konnte man sich in den bereitgestellten Boxen Segensaufkleber abholen.  Zudem nahmen die Gruppenleiter*innen einen Online Segen auf; dieser wurde auf der Homepage der Pfarre sowie auch auf der Seite des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ eingestellt.

Wir sind sehr erfreut, dass sich die Mühen gelohnt haben. Denn: Viele von Ihnen haben dankbar die Segenskarten und – aufkleber entgegengenommen und großherzig gespendet. Das Ergebnis kann sich bestens sehen lassen!

8.284,62 Euro! sammelten die Sternsinger*innen in unseren Pfarren St. Martin und St. Bartholomäus.

Wir danken allen Spendern sehr herzlich. Auch den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die mit Eifer bei der Sache waren und sich in den Dienst der Sternsinger*innen (trotz oder gerade wegen Corona) gestellt haben, gilt unser besonderer Dank.  Mit dieser Aktion unterstützen wir weltweit knapp 2.300 Projekte in über 100 Ländern. Hinter jedem dieser Projekte stehen Kinder und Familien, die unsere Hilfe brauchen. Seit Jahrzehnten beteiligen wir uns an der größten Aktion von Kindern für Kinder, die vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ mit Sitz in unserer Bistumsstadt Aachen und dem Bund der Katholischen Jugend geleitet wird.

„Kein Mensch kann allein so stark sein wie die Gemeinschaft aller Sternsinger.“

Diese Sternsingeraktion ist ein Hoffnungszeichen in unserer Zeit. (Natürlich dürfen Spenden auch jetzt noch der Pfarre zugeführt werden.)

Die Gruppenleiter*innen der Messdiener Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin Johannes Gillrath, Diakon