Tschüss- ich bin bald weg !

Ruhestand (c) pixabay
Ruhestand
Fr. 22. Mai 2020
Heidi Pollmanns

Ende Juni 2020 werde ich meine Tätigkeiten als Koordinator beim Kirchengemeindeverband Brüggen-Niederkrüchten und in der Kath. Kirchengemeinde St. Benedikt Grefrath beenden. Nach mehr als 45 Berufsjahren gehe ich in Rente und mache Platz für die nachfolgende jüngere Generation.

JA - ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt !
NEIN - ich werde keine Langeweile haben !

lch werde meine verschiedenen Vereinsaktivitäten in meiner Heimatstadt Viersen anders gestalten. Als Trägervertreter der Kath. Kirchengemeinde St. Remigius möchte ich mich etwas intensiver um unsere Kindergärten kümmern. Mein Enkel Elliot soll mehr von seinem Opa haben und meine Frau Bianca wird sich bestimmt darüber freuen, wenn ich meinem Hobby ,,Kochen" mehr Zeit widme. Vielleicht steht dann auch mal die ein oder andere Reise an, für die es bisher kein passendes Zeitfenster gab.

Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit als Koordinator geht zu Ende. Meinem Nachfolger Herrn Marcus Kamper wünsche ich viel Glück und Erfolg. Es sind viele DANKESCHÖN die ich gerne verteilen möchte. lch werde mich aber auf ein paar beschränken und versuche damit alle zu erreichen.

DANKE an den Kirchengemeindeverband Brüggen-Niederkrüchten für das in mich gesetzte Vertrauen. Als Koordinator stets freie Hand, hilfreiche Unterstützung und zuverlässige, kompetente Ansprechpartner zu haben, ist mehr als eine gesunde Basis für eine nachhaltige, produktive und ergebnisreiche Arbeit. lch wünsche mir, dass sie auch weiterhin einen guten gemeinsamen Weg finden.

DANKE an Pastor Schweikert für seine stets freundschaftliche, hilfreiche und unkomplizierte Vorgesetztenrolle. Ein sehr angenehmer Chef!

DANKE an alle Mitarbeiterlnnen in den vielen Arbeitsfeldern, ohne die das Getriebe KGV Brüggen-Niederkrüchten nicht laufen würde. Mit insgesamt doch kleineren Beschäftigungsumfängen schaffen sie enorme Leistungen. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass viele von ihnen bei der Arbeit keine Armbanduhr tragen! Machen Sie bitte weiter so. Wir brauchen Sie.

DANKE an die vieien Ehrenamtlerlnnen für die unzähligen ,,Kleinigkeiten" die sich nicht von selber erledigen. Kirchengemeinden ohne sie und ihr tolles Engagement sind dem Untergang geweiht. lch hoffe von ganzem Herzen, dass sie noch lange Jahre zur Verfügung stehen und von welcher Stelle auch immer, genügend Respekt, Lob und Hochachtung erfahren.

Ich möchte meine Arbeit beim KGV Brüggen-Niederkrüchten ohne Feierlichkeiten ausklingen lassen. Gerne lade ich Sie für den 21. Juni 2020 um 11.30 Uhr zur gemeinsamen heiligen Messe in die Kirche St. Bartholomäus in Niederkrüchten ein. Die Kollekte an diesem Tag soll für den SkF e.V. Viersen (Sozialdienst katholischer Frauen) gespendet werden. Der SkF leistet professionelle Sozialarbeit in einem breiten Aufgabenspektrum. (2.8. Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Hilfe für Frauen, Familien und Alleinstehende in besonderen Not-und Konfliktsituationen) Und wenn es dann noch mehr als eine Kollekte sein soll oder kann, gibt es noch das Spendenkonto des SkF e.V. Viersen.

(Pax Bank Aachen IBAN DE91 3706 0193 10A7 8920 19 Stichwort: ,,Hilfe
aus Niederkrüchten)

Viele liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft.

lhr Koordinator
Jürgen Zeh