Ich staunte nicht schlecht, als ich am frühen Nachmittag des Heiligen Abends in meinem Büro einen Brief liegen sah. Wer hatte mir geschrieben?!! Ich öffnete den Brief und beim Lesen der Zeilen wurde mir ganz wohlig ums Herz…
Den Brief hatte eine Mutter für ihre Tochter Alija geschrieben. Alija, 5 Jahre alt, war in Düsseldorf auf dem Weg zu ihrem Kindergarten und etwas Besonderes flog ihr entgegen: UNSER Luftballon!!!
Im Rahmen der Kinderkirche hatten wir einen schönen Schmetterling-Luftballon in den Himmel steigen lassen; nichtwissend wohin sein Weg ihn führen wird. Und ob ihn jemand findet und uns eine Rückmeldung schreibt?! Und tatsächlich: es hat sich jemand die Mühe gemacht, uns zu schreiben!! Wir wissen nun, dass unser Luftballon in Düsseldorf in die Arme eines kleinen Mädchens geflogen ist. Mit ihrem freundlichen Brief haben uns, den Familien der Kinderkirche, Alija und ihre Mama eine große Freude bereitet.
Und so konnte ich in den Andachten am Heiligen Abend den Kindern der Kinderkirche den Brief von Alija vorlesen. Wie schön, dass er Alija direkt in die Arme flog und sie auch an uns gedacht hat! Welch eine schöne Überraschung zu Weihnachten!
Für die Kinderkirche
Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin