„Wir kommen daher aus dem Morgenland...”

sternsinger (c) Katrin_Erbe_kindermissionswerk_pfarrbriefservice
sternsinger
Di. 28. Dez. 2021
Heidi Pollmanns

„Wir kommen daher aus dem Morgenland …“

so klingt es – soweit es die Pandemie erlaubt – Anfang Januar wieder an unseren Haus- und Wohnungstüren. Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen bereit, um den Menschen den Segensgruß der Heiligen drei Könige zu bringen. So oder ähnlich sprechen die Könige:          Christus möge im Hause wohnen

für jede Wohltat Euch reichlich belohnen.

Er segne das Haus, er möge es führen,

das schreiben wir heut an die Schwellen der Türen.

Und weiter bitten die Kinder um eine großzügige Gabe für die Kinder in Not; Kinder in aller Welt benötigen, mehr denn je, unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Und so endet dann auch der Sternsingerspruch:

Christus, dem Herrn, habt Ihr freudig gegeben,

er lohnt es Euch mit dem ewigen Leben.

Lassen wir uns von den Kindern und Jugendlichen, die bei Wind und Wetter durch unsere Straßen ziehen, ansprechen und öffnen wir unser Herz für deren Anliegen. Spenden Sie großherzig! Denn: die Kinder weltweit brauchen unsere Solidarität.

Möge so das Licht der Weihnacht überall  hin ausstrahlen!

Für die Sternsinger Die Messdienerleiter*innen

Hiltrud Heitzer, Gemeindereferentin

Johannes Gillrath, Diakon

An folgenden Tagen ziehen die Sternsinger*innen durch die Straßen von Nieder- und Oberkrüchten: Mittwoch, 05. bis Samstag, 08. Januar 2022.

Sollten die Sternsinger Sie nicht erreichen oder sollte die Aktion nicht wie gewohnt stattfinden können, erhalten Sie eine Segenskarte. Bitte unterstützen Sie das Dreikönigssingen mit Ihrer Spende per Überweisung. Oder reichen Sie Geld in einem Umschlag im Pfarrhaus ein! Herzlichen Dank!